Kromfohrländer vom Bisdahler Canem-Stock

Impressionen von der Hellseewanderung

Herzlich willkommen zu unserer weihnachtlichen Kromi Wanderung!

Ich hoffe ihr seid alle gesund und fit. Wir wollen uns am 26. 11. um 13.00 Uhr auf dem Gelände des Ferienparks am Hellsee treffen. Der Ferienpark befindet sich im Hellmühler Weg 13 in 16359 Biesenthal und die Einfahrt ist etwas versteckt, sie befindet sich am Schild Ferienpark links und führt nach oben. Parkmöglichkeiten dort oben sind gegeben.

Unsere Wanderung beginnt von dort rund um den Hellsee und dauert ca. 2 Stunden , denn wir wollen ja in aller Ruhe wandern und haben uns bestimmt einiges zu erzählen, unsere Hunde wollen sicherlich auch miteinandern spielen und wir genießen die Natur.
Danach gibt es Kaffee und Kuchen bzw. weihnachtliches Gebäck. Wir haben Kaffee und Tee und wer gerne noch andere Getränke hätte, kann sie gern mitbringen. Wer Lust hat für unser Treffen Plätzchen zu backen, kann das auch gern tun. Zu weihnachtlicher Musik kann man dann auch noch auf dem kleinen Basar schnökern und wer dazu noch etwas beitragen möchte, wie z.B. Bücher, die er nicht mehr braucht, oder Basteleien oder Hundeplätzchen, kann zu dem kleinen Markt gern etwas beitragen.
Wenn wir uns dann alle etwas ausgeruht und gestärkt haben, findet das Hunderennen statt. Wie schon angekündigt, sollen hier keine sportlichen Höchstleistungen erbracht werden, sondern es geht darum unseren Hunden einen ganz besonderen Spaß zu gönnen, der uns mit Sicherheit auch erfreuen wird. Die Strecke ist ungefähr 50m lang und ob man an dem Rennen teilnehmen möchte, kann auch noch vor Ort entschieden werden.
Zum Abend hin können wir grillen, dazu kann jeder sein Grillzeug mitbringen, ein Grill ist vorhanden. Wenn das Wetter mitspielt können wir uns noch gemütlich am Lagerfeuer zusammensetzen. Sollte das Wetter nicht so einladend sein, können wir es uns in dem Zelt gemütlich machen und den Tag ausklingen lassen. Es empfiehlt sich aber trotzdem ein Kissen und eine leichte Decke mitzubringen.

So, das war ein Einblick in das Event und wir würden uns über rege Beteiligung freuen. Auf dem Gelände des Ferienparks kann man einen Bungalow mieten und in der Nähe gibt es 2 Hotels für Übernachtung für Interessenten, die von weiter her kommen möchten. Wer zu dieser Jahreszeit noch mit dem Wohnmobil unterwegs sein kann, für den sind auch Stellplätze vorhanden.

Wir würden Euch gern um eine Anmeldung bitten.

Es grüßen Euch ganz herzlich Marina und Eggi Rohnstock mit Deela und Arthur